Außendienst Intervall Training Das Intervall-System-Training mit Zertifikat
Kunden emotional zu begeistern ist der Schlüssel für erfolgreiches Verkaufen.
Erfolgreiches Verkaufen muss heute Emotionen ansprechen. Emotionen sind das entscheidende Extra für den Verkaufserfolg.
Natürlich bleibt das Produkt-Know-how ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter mit Kundenkontakt gestellt wird. Daten, Fakten, Zahlen rücken aber in die zweite Priorität. Die Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene getroffen. Denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell! Die strategische Planung des emotionalen Verkaufs und das überzeugende Auftreten im Kundengespräch sind deshalb die entscheidenden Punkte für den Verkaufserfolg. Erfolgreiches Verkaufen wird so zu einem komplexen Gebilde. Darauf muss sich ein erfolgreicher Verkäufer einstellen.
Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund. Es ist ein ganzheitlich aufgebautes, teilnehmerorientiertes Erlebnistraining für Außendienst- und Verkaufsteams. Mit Gesprächssimulationen werden erfolgreiche Kundengespräche trainiert, Selbstmanagement und Eigenmotivation gesteigert und der Weg zu einem aktiven, emotionalen Verkäufer geebnet.
Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die verkäuferischen Fähigkeiten im höchsten Maße weiterentwickelt.
So ist jeder Verkäufer in der Lage auf Basis des strategischen Verkaufs und einer kundennutzenorientierten Argumentation seine Kunden emotional zu begeistern und noch erfolgreicher Abschlüsse zu generieren.
Jeder Teilnehmer wird aufgefordert sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen.
Nach Beendigung des Außendienst Intervall Trainings erhält jeder Teilnehmer das Intem Master Zertifikat.


- Kleine, in sich geschlossene Lernschritte
- individuelle persönliche Zielsetzungen
- Kein Lehrer Schüler-Prinzip
- Stärken erkennen und verstärken
- konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis

• Erfolg und Ergebnisverantwortung für das Unternehmen
• Strategische Planung des emotionalen Verkaufs
• mit kundennutzenorienterter Argumentation emotional begeistern
• Angebotsmanagement
• Nachverfolgung von Verkaufschancen
• Eigenmotivation und Selbstmanagement
• Nachbearbeitung und Aktivitätsplan entwickeln
• Marktbeobachtung strukturiert angehen
• Optimierung des Kundengespräches: Vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
• Gespräche emotional führen

Phase 1 Die Rolle des Außendienst Mitarbeiters
Phase 2 Entwicklung Aktivitätsplan und Nachbereitung
Phase 3 Training
Phase 4 Gespräche trainieren
Dauer 2-6 Seminartage
Intervalle 2-3 Wochen zwischen den Seminartagen
Zeitrahmen 3-4 Monate
Aussendienstschulung in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Essen, Dortmund, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Duisburg, Leipzig, Nürnberg, Dresden, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Mannheim, Bonn, Gelsenkirchen, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster, Mönchengladbach, Chemnitz, Augsburg, Halle, Braunschweig, Aachen, Krefeld, Kiel, Magdeburg, Oberhausen, Lübeck, Freiburg, Hagen, Erfurt, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (NRW), Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin, Bremen, Hamburg