Kommunikation- und Konfliktmanagement-Training
Die Kraft der positiven Aggressionen


Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung für Führungskräfte vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele werden konstruktive Alternativen trainiert.

- Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung
- Die wichtigsten Ursachen von Konflikten
- Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis
- Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Kunden konstruktiv klären
- Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen
- Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
- Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten (Mediation)
- Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
- Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
- Eskalationen von Konflikten vermeiden (Emotionen erkennen)
- Negative und positive Aspekte Konfliktsituation (Störfaktor oder fruchtbare Spannung?)
- Die wichtigsten Lösungsmethoden im Überblick

Das Training „Kommunikation und Konfliktmanagement" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre Managementfähigkeiten verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv zu gestalten.
Teilnehmer
maximal 10 Personen
Trainingszeiten 2 Tage
1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
Investitionen:
3.900 € für Ihr Inhouse Training
zzgl. Reisekosten + ges. MwSt.
Im Preis inbegriffen ausführliche Arbeitsunterlagen, Teilnehmerzertifikate