Kommunikation- und Konfliktmanagement-Training - Vertriebstrainer-deutschlandweit

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Kommunikation- und Konfliktmanagement-Training

Die Kraft der positiven Aggressionen

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung für Führungskräfte vertraut gemacht. Anhand praktischer Beispiele werden konstruktive Alternativen trainiert.





  • Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung
  • Die wichtigsten Ursachen von Konflikten
  • Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis
  • Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Kunden konstruktiv klären
  • Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen
  • Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
  • Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten (Mediation)
  • Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
  • Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
  • Eskalationen von Konflikten vermeiden (Emotionen erkennen)
  • Negative und positive Aspekte Konfliktsituation (Störfaktor oder fruchtbare Spannung?)
  • Die wichtigsten Lösungsmethoden im Überblick







Das Training „Kommunikation und Konfliktmanagement" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre Managementfähigkeiten verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv zu gestalten.



Teilnehmer
maximal 10 Personen

Trainingszeiten 2 Tage
1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Investitionen:
3.900 € für Ihr Inhouse Training
zzgl. Reisekosten + ges. MwSt.

Im Preis inbegriffen ausführliche Arbeitsunterlagen, Teilnehmerzertifikate

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